Ich heiße Jennifer... 

... und habe mich auf die Reise begeben, mein Leben selbstbestimmt zu leben und meine Vision nicht nur zu träumen, sondern auch zu leben.

Meine Vision ist es, Frauen zu zeigen, dass auch sie das können. Voller Freude und Liebe die Reise ihres Lebens zu bestreiten und mit Leichtigkeit durchs Leben zu tanzen. 

Ich bin voller Empathie und trete meinem Gegenüber warmherzig entgegen. Ich liebe es, Menschen zuzuhören und ihnen Raum zu geben, in dem sie sich entfalten können. 

Nach meiner Ausbildung habe ich jahrelang in einer Berliner Klinik gearbeitet und war hier voller Engagement und aus Liebe zu meinem Beruf im Einsatz. Nach der Geburt meines Sohnes habe ich ein Studium im Bereich Praxismanagement absolviert und konnte mein Wissen in der Klinik und in einem Start-up Unternehmen einbringen, bis ich als Managerin in eine Tagesklinik wechselte, wo ich bis heute tätig bin.

Mittlerweile bin ich leidenschaftliche Mama von zwei wundervollen Kindern, die ich bedingungslos liebe.

Ich weiß wie es ist, schlaflose Nächte zu haben, wenn die Kinder noch sehr klein sind. Ich weiß, wie es ist, wenn das erste Kind in die Pubertät und das zweite in die Wackelzahnpubertät kommt. Ich weiß auch, wie es ist, wenn die Kinder über mehrere Monate im Lockdown sind, man aber selber in einem systemrelevanten Beruf arbeitet und anstatt im Homeoffice bei den Kindern zu sein, zahlreiche Überstunden im Gesundheitswesen macht. Und ich weiß, wie es ist, wenn man kurz vor einem Burnout steht und nicht mehr weiß, wie man etwas anfangen soll und einem einfach alles zu viel ist. Auch weiß ich, wie es ist, wenn Kinder mit getrennt lebenden Eltern aufwachsen, wie es ist, sie zu trösten und ihnen Mut zu machen. Und ich weiß wie es sich anfühlt, sich neu zu verlieben und einfach glücklich zu sein. 

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen. 

Walt Disney

 

Es bedarf viel Mut seine eigene Komfortzone zu verlassen. Es hat mich eine Menge Mut gekostet, meiner Intuition zu folgen, neue Wege zu gehen und mich zu einer Ausbildung als Powerful Woman Trainerin zu entschließen. Ebenso bedarf es ganz viel Mut, sich selbstständig zu machen und seine Träume zu verwirklichen. 

Aber vor allem weiß ich, was es heißt, angekommen zu sein und aus allen Situationen etwas Tolles heraus zu ziehen. Ich bin dankbar, für jede einzelne Erfahrung in meinem Leben - egal ob positiv oder negativ - denn ohne diese Erfahrungen wäre ich nicht zu der Frau geworden, die ich jetzt bin. 

Frei. Glücklich. Kraftvoll.

Authentisch. Empathisch. Warmherzig.