Frauenzirkel / Workshop "Einfach Frau sein"

Frausein ist wundervoll.
Wenn Du dich zulässt.

Ein ganz "einfach Frau sein" Workshop.

Es ist keine neue Erkenntnis: Frauen sind anders als Männer. Nicht nur körperlich, sondern auch energetisch. Der einfach Frau sein - Workshop richtet sich an Frauen, die sich nach einem neuen und entspannten Körper-und-Geist-Gefühl voller Leichtigkeit und Freude sehnen. Es ist nicht wichtig, ob du in einer Partnerschaft lebst oder Single bist, ob du Mutter oder nicht Mutter bist, ob Du berufstätig bist oder nicht.

Du bist hier richtig, wenn:

  • du aus dem ständigen "On-Sein" aussteigen und dich endlich wieder richtig spüren willst.
  • Wenn du eintauchen in deine ureigene weiblich-warme Kraft willst, ohne dabei die Ansprüche anderer auf dem Schirm zu haben.
  • Wenn Du einfach Frau sein und Du selber sein möchtest. 

Im Workshop entwickelst du dich hin zu einem neuen, weichen Verständnis von Weiblichkeit, zu der Frau, die Du bist. Es ist nämlich alles schon da. Du musst es nur auspacken. Du wirst erkennen, wie sehr sich das Super-Wonder-woman-Bild der Medien unterscheidet von dem, was du wirklich im Leben brauchst und wer du bist. Herzlich willkommen in Deiner Einzigartigkeit!

Worauf du dich freuen kannst:

Dieser Workshop ist eine Einladung an Dich selbst: unaufgeregt und wohlig in deinen Körper hineinzuspüren und entspannt dein ursprüngliche Verbindung zu dir aufzubauen. Mit speziellen Präsenz-Übungen zentrierst und erdest du dich wieder. Du erkennst wieder, dass du dem eigenen Navigationssystem deines Körpers absolut vertrauen kannst. Ich gebe dir in der wunderbar persönlichen und geschützten Atmosphäre in einer kleinen Gruppe alltagstaugliche Schlüssel in die Hand.

Du legst für Dich selber fest, was Dir gut tut. Ganz ohne Selbstoptimierungs-Wahn oder Wellness-Esoterik.

Dieser Workshop ist für dich geeignet, wenn du:

  • vom ständigen tun & machen einfach mal auf Reset schalten möchtest und ahnst, dass du in deinem Leben dazu gewinnst, wenn du einen Gang herunterfährst.
  • Keine Lust auf Äusserlichkeiten hast und Du viel lieber bei dir selber ankommen und dich mit deiner Inneren Welt verbinden möchtest.
  • Wenn Du deine weibliche Superkraft entdecken, dein ganzes Potential enfalten möchtest, um jeden Tag deine feminine Kraft als Quelle für dein wohliges Körpergefühl zu nutzen.
  • Wenn Du dich in einer persönlichen Atmosphäre unter Frauen inspirieren lassen möchtest, in deinem Körper anzukommen, um dich in dir ganz zuhause zu fühlen.

Angeleitete Meditation und Entspannungsübungen gehören für mich dazu, denn in der Stille finden wir uns selbst, finden Antworten auf die großen Fragen des Lebens: Wer bin ich? Was ist meine Sehnsucht? Was will ich wirklich in meinem Leben? Was ist am Ende wirklich von Bedeutung für mich?

Was bekommst Du mit:

Es geht es um Bewusstsein, Achtsamkeit und Körperpräsenz. Du kannst Dich an diesem Wochenende über eine ausgewogene Mischung von Informationen, Entspannungsübungen, Zeit für Austausch und Fragen freuen. In der Kombination führen dich all diese Faktoren Stück für Stück näher an deine tiefe, entspannte und gelassene Wahrnehmungsfähigkeit heran. 

Und was ist nach dem Wochenende?

…du gehst nach dem Workshop-Wochenende nach Hause und wendest intuitiv genau die Bausteine an, die für dich am besten passen. Sei einfach Du selbst, mehr braucht es hier nicht.

Wie groß ist die Gruppe?

Der Workshop findet in einem exklusiven Rahmen von maximal 8 Frauen statt. So ist der Austausch persönlich und vielseitig, frisch und lebendig. Ausserdem hat jede Frau gleichzeitig genug Rückzugsraum und kann bei sich selber ankommen.

Jede Begegnung mit einem anderen Menschen kann ein Geschenk sein, das Dir dabei hilft, dir deines Selbst bewusster zu werden und klarer darüber zu werden, wer Du wirklich bin.