Selbstbewusstein stärken

 

Das Fundament unseres Lebens ist ein starkes Selbstbewusstsein.

Vielleicht fragst Du dich, was es eigentlich bedeutet, wirklich selbstbewusst zu sein? Immer wieder gibt es Situationen, in denen wir uns unsicher fühlen. Manchmal geht das Gefühl der Unsicherheit schnell wieder vorbei, manchmal bleibt es aber auch und beeinflusst unseren Alltag. Seiner-selbst-bewusst-sein ist ein selbstbewusster Mensch. Er weiß, was er gut kann, was er möchte, was er lieber lassen sollte und wie er sein Leben in Zukunft gestalten möchte. Auch kennt er seine Grenzen, respektiert und kommuniziert diese und lebt in Balance. Doch nicht nur der Außenauftritt ist wichtig: Das Entscheidende geschieht in unserem Inneren.

 

In nur drei Schritten lässt sich im Coaching unser Selbstbewusstsein stärken:

  1. Klarheit
  2. Blockaden lösen
  3. Visionen haben

 

Schritt 1: Klarheit

Im ersten Schritt geht es darum, sich selber besser kennenzulernen. Du wirst mithilfe von gezielten Fragen deine Potentiale (noch) deutlicher erkennen, aber auch deine Schwächen akzeptieren. Es geht z.B. um Bedürfnisse, Fähigkeiten, eigene Werte etc.

Schritt 2: Blockaden erkennen

Vielleicht kennst Du sie auch: Die Stimme des inneren Kritikers. Der Kritiker hat zu allem, was wir sagen, denken oder tun eine ganz eigene, negative Meinung. Oftmals weiß man nicht, wie man Muster durchbrechen kann. Es kann durchaus frustrierend sein, wenn wir wissen, was uns blockiert, aber immer glauben, dass wir es nicht selber lösen können. Im individuellen Coaching arbeiten wir ressourcenorientiert und lösungsstark, es geht ausschließlich um Dich und deine Bedürfnisse und auch Wünsche, aber auch im deine Hindernisse / Blockaden. Gemeinsam arbeiten wir daran, Dich näher an deine eigenen Ziele zu bringen und ihnen Raum zu geben. Du lernst dein volles Potential zu nutzen.

Schritt 3: Deine Vision

Sobald Du dich selber gut kennst, weißt du in der Regel, was dich motiviert. Eine Vision hilft Dir dabei, immer weiter zu wachsen. Während des Coachings unterstütze ich Dich dabei, Klarheit über Dich zu gewinnen, Blockaden zu lösen und (d)eine Vision zu finden, die zu Dir und deinem Leben passt. So bleibst Du langfristig in deiner eigenen Balance. Gemeinsam schaffen wir Raum für Mut und Freude. Wir legen den Weg, damit Du neue Dinge ausprobieren kannst.

 

Was kostet Dich ein Coaching?

Kennlerngespräch – ca. 20 Minuten

Du erzählst mir, was Dein Thema ist, was Dich beschäftigt. Das Kennlerngespräch via Telefon ist selbstverständlich unverbindlich & kostenlos.

Individuelle Einzel - Online - Sessions à 60 Minuten

Im Kennlerngespräch haben wir bereits Dein Thema und Ziel skizziert. Da ich ein Angebot anbiete, was sich jede Frau leisten können soll, liegt mein Honorar zwischen 100€ und 140€ pro Session.

Das heißt für Dich: Du entscheidest, was in dein persönliches Budget passt – abhängig von deinem Einkommen.

Ich vertraue darauf, dass meine Coachee`s dieses fair hinbekommen.

Ort deines individuellen Coachings:

Den bestimmst Du: entweder wir treffen uns persönlich im Norden von Berlin, gehen gemeinsam spazieren oder aber auch online via Zoom.